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Organisation ist Ihre Stärke, Kommunikation Ihr Element? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Verstärkung unseres Vertriebsteams, der/die Prozesse vorantreibt, Zahlen und Termine im Blick behält und als zentrale Schnittstelle dafür sorgt, dass Informationen genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Wenn Sie Organisation, Kommunikation und Sales lieben – dann kommen Sie zu uns und wir machen gemeinsam mehr möglich.

Wir sind Lebensmittel-Großhandel, Familienunternehmen, vertrauensvoller Partner unserer Kunden, Teamplayer, Service-Champions, Innovationsfreunde, jeden Tag mit Herz und Humor bei der Sache ... und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort, in unbefristeter Anstellung eine

Vertriebsassistenz / Vertriebskoordinator (w/m/d) 
in Vollzeit 

Ihre Aufgaben

  • Vertriebssupport: Operative und administrative Unterstützung des Vertriebs, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung; Erstellung von Präsentationen, Angeboten, Artikel- und Preislisten; Pflege von Stammdaten; Unterstützung bei Erstellung von Angeboten im Bestands- und Neukundengeschäft; Bearbeitung von Kunden- und Nichtkundenanfragen; Pflege, Strukturierung und Ablage von Dokumenten im Vertriebsumfeld; Mitarbeit an Projekten; Unterstützung des Vertriebsinnendienstes
  • Kommunikation und Koordination: Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Verkaufsberatern im Außendienst, Kunden und internen Fachbereichen; Zentraler Ansprechpartner für Verbundpartner; Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen allen Beteiligten; Contenterstellung für Social Media
  • Planung und Organisation: Koordination von Terminen; Organisation von Meetings, Messen und internen Veranstaltungen; Unterstützung bei organisatorischen und vertriebsbezogenen Sonderaufgaben
  • Vertriebscontrolling: Erstellung, Analyse und Überwachung von Reports inkl. Betrachtung zentraler KPIs; Unterstützung bei der Maßnahmenableitung; Prozessoptimierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel mit Vertriebsorientierung oder vergleichbare Qualifikation; Vertriebliche Weiterbildung wie z.B. Sales Backoffice Manager/in (IHK) wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Bezug zu Geschäftsführung und Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint); Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen und der Erstellung von Reports; Social Media-Erfahrung
  • Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Hohe Serviceorientierung, Teamgeist und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
  • Flexibilität, Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit

Unser Angebot

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit (mind. 38,5 Std./Woche); 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung, Überstundenausgleich, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team; Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen; Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)
  • Mehr Benefits: www.cames-grosshandel.de/arbeitgeber/

Über uns
Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel - mit über 100 Jahren Tradition und 100 % Zukunftsorientierung. In vierter Generation liefern wir mit eigenen Fuhrpark nach NRW, RP sowie den BENELUX-Bereich. Unsere über 130 Mitarbeiter tun alles dafür, unsere über 1.200 Kunden zufrieden zu stellen. Mehr über uns: www.cames-grosshandel.de/arbeitgeber/

Bei Fragen steht Ihnen gerne Simone Bonk telefonisch unter 02131/9447-561 oder per E-Mail an bewerbung@cames-neuss.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Job-Portal oder an bewerbung@cames-neuss.de.