Image
Image
Image
Image
Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std.) und unbefristeter Anstellung eine*n

Grafikdesigner / Mediengestalter (w/m/d)

Ihre Aufgaben bei Cames:

  • Konzeption, Kreation, Texterstellung, Layout/Satz, Bildbearbeitung und Reinzeichnung von B2B-Werbung unter Beachtung unseres Corporate Designs und in Abstimmung mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Erstellung druckfähiger Daten zur Produktion von Printmedien (z. B. Wochenwerbung, Geschäftsausstattung, VKF-Maßnahmen, Anzeigen, Fuhrpark-Beschriftung, Artikelkataloge auf Excel-Basis)
  • Erstellung von Digitalmedien (z.B. Newsletter, PPT-Präsentationen, Word-Vorlagen)
  • Betreuung, Strukturierung und Ausbau unseres Social Media-Auftritts/Content Marketing
  • Betreuung unserer Webseite (Wordpress) und unseres Webshops (CMS)
  • Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und Sicherstellung der Anwendung
  • Kommunikation mit und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Fotografen, Druckereien etc.) – inkl. Anfrage, Preisverhandlung, Beauftragung, Briefing, Koordination und Produktions-steuerung
  • Recherche, Kostenvergleich und Bestellung von Werbemitteln

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation
  • Bevorzugt mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Allroundtalent mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Print- und Digitalmedien
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator sowie MS Office-Programme
  • Grafisch-gestalterische Fähigkeiten, Kreativität und Blick für’s Detail
  • Strukturierte, eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Informations- und Kommunikationsstärke
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Handel (Lebensmittel/FMCG)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eintrittstermin kurzfristig (nach Vereinbarung)
  • Anstellung in Teilzeit; 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche); Wochenarbeitszeit 25 Std.; Arbeitszeiten Mo-Fr nach Absprache
  • Strukturierter Onboarding-Prozess
  • Fairer und leistungsorientierter Lohn, Überstundenausgleich, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge
  • Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment
  • Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Auf Wunsch nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und kurzem Anschreiben über unser Job-Portal oder an bewerbung@cames-neuss.de

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Verena Scholl unter v.scholl@cames-neuss.de oder 02131/9447-561 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung