Image
Image
Image
Image
Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops. In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, beginnend nach Vereinbarung einen

Verkaufsberater (w/m/d) 
im Außendienst für den Convenience-Handel,
Region Mosel, Mittelrhein & Eifel

Ihre Aufgaben bei Cames:

  • Beratung und aktive Unterstützung unserer Kunden: selbständige Shop-Betreiber im Convenience-Handel und Lebensmitteleinzelhandel (v.a. Kioske & Tankstellen; keine Kunden aus Gastronomie & Großverbrauch) in der Region Mosel, Mittelrhein & Eifel
  • Bindeglied zwischen Kunden und unseren Fachabteilungen am Standort Neuss
  • Systematische Neukundengewinnung als Ergebnis einer regelmäßigen Ansprache von potenziellen Interessenten
  • Unterjährige kundenspezifische Planung, Umsetzung und Kontrolle der vertrieblichen Ertragszahlen
  • Kundengenaue Analyse der Sortimente und Konditionen sowie die Generierung von neuen Ertragspotenzialen aus Kunden- sowie Großhandelssicht, z. B. durch zielgruppengenaue Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimale Shop-Gestaltung
  • Aktive Teilnahme an Vertriebsmeetings und -trainings, Arbeitsgruppen, sowie an Haus- und Verkaufsmessen
  • Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihre Qualifikationen:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Lebensmittel- oder Convenience-Großhandels
  • Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Wohnhaft im Vertriebsgebiet zwischen Koblenz und Trier und im Besitz des Führerscheins Klasse B
  • Ausgeprägtes Vertriebsgen und Begeisterung für Lebensmittel
  • Sehr kommunikativ, überaus offen, tolerant und großen Spaß am Umgang mit Menschen
  • Starke Erfolgs- & Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation, Konflikt- & Problemlösungskompetenz, gutes Zeitmanagement
  • Ausgeprägter Wille, sich selbst und unsere Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook und Excel

Unser Angebot:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Fairer und leistungsorientierter Lohn in Verbindung mit einem Prämienmodell, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung); 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment
  • Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Mentoren-Programm: Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen sowie Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und kurzem Anschreiben über unser Job-Portal oder an bewerbung@cames-neuss.de.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Yvonne Thiesen unter 02131/9447-81 oder y.thiesen@cames-neuss.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung