Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die
Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops. In vierter
Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP
sowie im BENELUX-Bereich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, beginnend nach Vereinbarung einen
Verkaufsberater (w/m/d)
im Außendienst für den Convenience-Handel,
Region Mosel, Mittelrhein & Eifel
Ihre Aufgaben bei Cames:
- Beratung und aktive Unterstützung unserer Kunden: selbständige Shop-Betreiber im Convenience-Handel und Lebensmitteleinzelhandel (v.a. Kioske & Tankstellen; keine Kunden aus Gastronomie & Großverbrauch) in der Region Mosel, Mittelrhein & Eifel
- Bindeglied zwischen Kunden und unseren Fachabteilungen am Standort Neuss
- Systematische Neukundengewinnung als Ergebnis einer regelmäßigen Ansprache von potenziellen Interessenten
- Unterjährige kundenspezifische Planung, Umsetzung und Kontrolle der vertrieblichen Ertragszahlen
- Kundengenaue Analyse der Sortimente und Konditionen sowie die Generierung von neuen Ertragspotenzialen aus Kunden- sowie Großhandelssicht, z. B. durch zielgruppengenaue Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimale Shop-Gestaltung
- Aktive Teilnahme an Vertriebsmeetings und -trainings, Arbeitsgruppen, sowie an Haus- und Verkaufsmessen
- Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Ihre Qualifikationen:
- Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Lebensmittel- oder Convenience-Großhandels
- Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Wohnhaft im Vertriebsgebiet zwischen Koblenz und Trier und im Besitz des Führerscheins Klasse B
- Ausgeprägtes Vertriebsgen und Begeisterung für Lebensmittel
- Sehr kommunikativ, überaus offen, tolerant und großen Spaß am Umgang mit Menschen
- Starke Erfolgs- & Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation, Konflikt- & Problemlösungskompetenz, gutes Zeitmanagement
- Ausgeprägter Wille, sich selbst und unsere Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook und Excel
Unser Angebot:
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Fairer und leistungsorientierter Lohn in Verbindung mit einem Prämienmodell, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung); 30 Tage Urlaub pro Jahr
-
Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment
- Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege
- Mentoren-Programm: Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen sowie Unterstützung durch ein kollegiales Team
- Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und kurzem Anschreiben über unser Job-Portal oder an bewerbung@cames-neuss.de.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Yvonne Thiesen unter 02131/9447-81 oder y.thiesen@cames-neuss.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!