Image
Image
Image
Image
Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und unbefristeter Anstellung eine*n

Verkaufsberater*in (w/m/d) im Außendienst
Raum Köln/Bonn, Schwerpunkt Tankstellenshops

Ihre Aufgaben bei Cames:

  • Beratung und aktive Unterstützung unserer Kunden - selbständige Shop-Betreiber im Convenience-Handel - im Raum Köln/Bonn/Bergisches Land
  • Bindeglied zwischen Kunden und unseren Fachabteilungen am Standort Neuss
  • Systematische Neukundengewinnung als Ergebnis einer regelmäßigen Ansprache von potenziellen Interessenten
  • Unterjährige kundenspezifische Planung, Umsetzung und Kontrolle der vertrieblichen Ertragszahlen
  • Kundengenaue Analyse der Sortimente und Konditionen sowie die Generierung von neuen Ertragspotenzialen aus Kunden- und Großhandelssicht, z. B. durch zielgruppengenaue Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimale Shop-Gestaltung
  • Aktive Teilnahme an Vertriebsmeetings und -trainings, Arbeitsgruppen, sowie an Haus- und Verkaufsmessen
  • Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Lebensmittel- oder Convenience-Großhandels
  • Ausgeprägtes Vertriebsgen und Begeisterung für Lebensmittel
  • Sehr kommunikativ, überaus offen, tolerant und großen Spaß am Umgang mit Menschen
  • Starke Erfolgs- & Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation, Konflikt- & Problemlösungs-kompetenz, gutes Zeitmanagement
  • Ausgeprägter Wille, sich selbst und unsere Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook und Excel
  • Sie wohnen im Vertriebsgebiet und besitzen den Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Fairer und leistungsorientierter Lohn in Verbindung mit einem Prämienmodell, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Möglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), 30 Tage Urlaub
  • Personalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment
  • Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Mentoren-Programm: Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen sowie Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Feel-good-Manager: Bürohund zum Knuddeln ;-)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und kurzem Anschreiben über unser Job-Portal oder an bewerbung@cames-neuss.de

Bei Fragen steht Ihnen unserer Personalreferentin Frau Verena Scholl gerne unter 02131/9447-561 oder v.scholl@cames-neuss.de zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung